• Kostenlose KrebsHotline der Österreichischen Krebshilfe Wien 0800 699 900

+
1063 verfügbare Teile

Christian Clerici

20 Jahre Krebshilfe Wien sind ein bedeutendes Zeichen dafür, dass wir in einem Land leben, in dem Menschen mit dieser schrecklichen Krankheit nicht alleine gelassen werden.

Seit 2 Jahrzehnten widmet sich die Krebshilfe Wien unzähligen betroffenen Schicksalen und versucht gezielt und individuell Not zu lindern – dieses Jubiläum mit einem rauschenden Fest zu feiern ist ein Bekenntnis zum Leben, ist Ausdruck der Freude darüber, wie vielen Menschen geholfen werden konnte und wie groß die Gewissheit ist, auch in Zukunft wertvolle Hilfe leisten zu können.

Für mich ist das Engagement rund um die Krebshilfe-Gala am 12. Juni eine herzliche Herausforderung, eine entschiedene Konfrontation mit dem Thema Krebs und der Versuch dabei mitzuhelfen, noch mehr Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken, das viele betrifft, das jeden von uns, jederzeit betreffen kann.


Gesundheit ist ein Privileg, Krankheit kein Makel.

Alles, was dazu dient das höchste Gut überhaupt, das Leben, zu schützen und jenen zu helfen, deren höchstes Gut bedroht ist, muss selbstverständlich sein.

Deshalb haben wir uns bemüht mit "Puzzle For Life" einen Anreiz zu schaffen, der viele dazu animieren soll, zu spenden. Ein Kunstwerk, gestaltet von Meisterfotograf Manfred Baumann, ein Motiv überbordender Lebensfreude, soll Stück für Stück dazu beitragen, dass dieses Projekt der Krebshilfe noch mehr finanziellen Spielraum gibt um gezielt und unmittelbar helfen zu können.

Jedes Puzzleteilchen steht zwar für sich, aber erst das ganze Bild zeigt den Zusammenhang. So wie im Leben, ist erst die Summe aller Einzelteilen das, was uns ausmacht.

Mit meinem Engagement für dieses Projekt möchte ich einfach ein Teilchen zu diesem lebensbejahenden Ganzen hinzufügen und hoffe von ganzem Herzen, dass wir Sie mit "Puzzle For Life" motivieren können, es uns gleich zu tun!

Manfred Baumann