• Kostenlose KrebsHotline der Österreichischen Krebshilfe Wien 0800 699 900

+
1063 verfügbare Teile

Manfred Baumann

Krebs ist ein Thema, das alle etwas angeht. Denn jeder kennt zumindest einen Menschen, der an Krebs erkrankt ist.

Grund genug für mich, mich für das Projekt "Puzzle For Life" der Österreichischen Krebshilfe Wien - und damit für besonders schwer an ihrer Krebserkrankung leidende Menschen - zu engagieren.

Was liegt näher, als sich in dem Bereich zu engagieren, mit dem man sich am besten auskennt. Ich habe also spontan zugesagt, als man mich gefragt hat, das Foto für "Puzzle For Life" zu shooten.

Dieses Foto wird nicht irgendein Foto, sondern wir kombinieren das Shooting mit einem Event, der das 20 Jahre Jubiläum der Krebshilfe Wien mit viel Lebensfreude inszeniert und für mich als Fotograf sehr reizvoll ist – ein Foto-Flashmob am 10. Mai.

Ich rufe alle Wienerinnen und Wiener auf, sich am Flashmob zu beteiligen. Sie tun damit nicht nur etwas für eine gute Sache, sondern demonstrieren zugleich Spaß und Lebensfreude. Und Lebensfreude ist meiner Meinung nach die beste Gesundheitsvorsorge.


Manfred Baumann